ARGE Forum
Für einen aktiven Austausch von Elternbeiräten der ARGE-München
Das ARGE-Forum ist von Elternbeiräten für Elternbeiräte
Achtung
Das Forum wird nicht weiter betreut
Aufgrund der geringen Anmeldungen war die allgemeine Aktuallität nicht gegeben.
Worauf wir eine Whats-Up Gruppe mit verschiedenen Rubriken, wie zum Beispiel
– Allgemein
– Digitale
– Vorstellung
– Cafe
und weiteren initiiert haben.
Bei einer Frage erhaltet ihr hier, in der Regel, eine deutlich schnellere Anwort.
Die Zugangsdaten erhaltet ihr am besten direkt von uns oder über die QR-Codes aus den Veranstaltungsprotokollen.
Registrierung - Anmeldeprozess
- Das Forum ist nur für Elternbeiräte von ARGE-Mitgliedsschulen.
- Bitte melden Sie sich mit Ihrem vollen Namen und der Bez. Ihrer Schule, auch als Kürzel mögl., sowie einer gültigen E-Mail Adresse an.
Beispiel: Maria Maier LFG (LFG steht hier zB für Lion-Feuchtwanger-Gymnasium)
Hinweis: Zwischen den Namen kann ein Leerzeichen verwendet werden. - Anschließend schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrem Namen, der Bez. von Ihrem Gym. und Ihre Funktion (Vorstand, Vertretung Vorstand, ARGE-Vertretung, Elternbeirat)
- Mit Ihrer Anmeldung erhält das ARGE-Team eine Nachricht über Ihre Anmeldung und schaltet Sie frei.
- Mit der Freigabe erhalten Sie eine E-Mail wo Sie dann ihr Passwort vergeben können.
(Zum Schutz Ihrer Daten und zum generellen Schutz der Website erstellen Sie bitte ein mögl. „sicheres“ Passwort.
Ideal ist es mit mim. 20 Zeichen inkl. Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Ein moderner Passwortmanager leistet hier wertvolle Dienste.)
Solltet Sie nach drei Tagen noch keine Nachricht erhalten haben, dann können Sie uns auch gerne einen kleinen Reminder schicken. - Nachdem Sie das Passwort vergeben haben bitte noch einmal auf die normale ARGE-Website zurück gehen
- Jetzt können Sie den Weg über das Menü/Anmeldung gehen, sich ganz normal anmelden und aktiv mit anderen EB-Mtgl. im Forum austauschen.
- Um die Website besser zu schützen, melden Sie sich bitte am Ende Ihrer Session immer ab. „Abmelden“ in der blauen Menüzeile, oben, direkt über dem Forum selber!
Achtung – Im Sinne eines höflichen und respektvollen Umgangs miteinander beachtet bitte unser Netiquette, die Forumsregeln (am Ende dieser Seite).
Und, bitte gebt uns Feedback wenn Ihr was vermisst oder informiert uns wenn etwas nicht funktioniert 😉
Bitte immer „Abmelden“. Um Ihre Daten und die Website besser zu schützen, melden Sie sich bitte am Ende Ihrer Session immer ab.
„Abmelden“ in der blauen Forums-Menüzeile!
Forum
Unsere Netiquette – danke fürs respektieren
Echte Personen, echte Namen
Vorname, Nachname (Gymnasium): Wir sind ein kleiner Kreis engagierter Eltern, die offen Erfahrungen und Standpunkte austauschen
Wertschätzender Umgang
Wir respektieren die Meinung anderer und bleiben höflich. Keine Beleidigungen, nur konstruktive Kritik.
Kurz fassen & klar formulieren
Wir schreiben verständlich, kein „SCHREIEN“! Unsere Beiträge beziehen sich aufs Thema, wir posten nur vertrauenswürdige Quellen.
Persönlichkeits- & Urheberrechte
Wir stellen keine Inhalte online, die die Rechte anderer verletzen, das gilt für Pasta, Fotos, Videos, Personen und Zitate.
∇ Um die Website besser zu schützen, melden Sie sich bitte am Ende Ihrer Session immer ab.
„Abmelden“ in der blauen Menüzeile, oben, direkt über dem Forum selber!
Ihre Schule fehlt noch bei der ARGE?
Wir freuen uns über jede weitere Schule in unserer Runde.
Umso mehr wir sind, desto mehr Möglichkeiten haben wir gemeinsam zu erreichen. Und desto umfangreicher kann der Austausch untereinander sein.
Hinweise zur Mitgliedsschaft:
Es können alle Gymnasien in und um München Mitglied werden;
städtische, private wie auch staatliche.
(Ein Mitgliedsschaft in der LEV ist eine weitere Option, jedoch keine Voraussetzung.)
Bitte laden Sie sich den Antrag hier runter.
Füllen diesen durch den Elternbeirats-Vorsitzenden aus und schicken ihn unterschrieben als scann/pdf wieder an uns zurück.
Anschließend überweisen Sie bitte den Mitgliederbeitrag und schicken uns, für Ihre Schule die Kontaktdaten zu folgenden Ansprechpartner:
Elternbeiratsvorsitzende*r, EB-Stellvertreter*in, 3 ARGE Vertreter*innen, Pasta und die allgemeine E-Mail-Adresse von der Schule selber.